So, heute Morgen sind wir endlich wieder raus aus der zweitgrößten Stadt Nordamerikas.
Wir sind von Los Angeles den Highway Richtung Norden gefahren. Die Strecke war am Anfang nicht gerade spektakulär, da linke von uns die Sierra Nevada (Gebirgszug) lag und rechts war die Wüste, also gar nichts.
Ca. 15 Meilen hinter dem Ort Mojave habe ich links von Highway tolle Offroad-Strecken gesehen, die ich natürlich gerne mit unseren Jeep fahren wollte ;-). Ohne Karte, nur mit einem GPS an Board bin ich dann ins Wüstengebiet reingefahren. Jetzt ist auch Ralph wach geworden, nachdem ich über die erste Schotterpiste geheizt bin :-D.
Jetzt ging das kleine Abenteuer los: Wir sind immer weiter und weiter ins „NICHTS“ gefahren, der Handyempfang verschwand, die Schotter- und Sandpisten wurden immer schmaler und steiler. Nach ca. 15 km standen wir vor einer steilen Wand (ja es war eine Wand). Kurz überlegt sagte ich zu Ralle: „Da kommen wir schon hoch….“!! Gesagt getan, wir sind hoch gefahren, bis wir oben festgestellt haben, dass es hier nicht weiter geht. Toll…frustriert sind wir die ganze Strecke wieder zurück gefahren und sind den Highway weiter nach Lone Pine gefahren. Langweilig
Dann kam das kleine Örtchen, wenn man es denn Örtchen nennen kann (2 Häuser), Little Lake. Da wir noch so viel Zeit hatten, sind wir dort auch einfach mal von Highway abgebogen und wieder durch die Pampa zu einem kleinen Parkplatz gefahren. Von hier auch haben wir eine kleine Wanderung zu einem Mini-Canyon gemacht. Echt schön gewesen!! Dort habe ich den zuständigen Ranger von dem Gebiet getroffen und sofort ein Foto gemacht (siehe vorletztes Bild). Man nannte ihr hier auch Little Ranger ;-).
Nachdem wir dann noch zu einem schönen Aussichtspunkt gefahren sind (siehe letztes Bild), haben wir uns auf den Weg Richtung Lone Pine gemacht. Lone Pine ist mitten im NICHTS!! Hier ist wirklich nichts, außer 2000 Einwohner, 2 Tankstellen, ein paar Restaurants, ein Mc Donalts, ein paar Geschäfte und der Lone Pine Airport :-D.
Nachdem wir essen waren, sind wir hoch in die Alabame Hills gefahren und dort den Tag ausklinken zu lassen. In den Alabama Hills wurden viele Szenen alle Namhaften Western gedreht. Aber mehr zu den Hills hier.
Morgen geht es weiter über das Death Valley nach Las Vegas. Übernachten werden wir in dem 9 größten Hotel der Welt. Dem Circus Circus Hotel direkt am Strip. Auch hierzu weitere Infos hier und hier.