17. Tag: Monument Valley – Grand-Canyon-Nationalpark

Dafür das Gestern und Vorgestern das Wetter scheisse war, war heute das Wetter umso besser. Um genau zu sagen, hatten wir heute Kaiserwetter.
Heute Morgen sind wir zuerst eine Rundtour (ca. 2 1/2 Std.) mit unserem Auto durch das Monument Valley gefahren. Die Rundtour ist aber nur zu empfehlen, wenn man das entsprechende Auto dafür hat, da die Tour über eine unbefestigte Strecke geht. Das Ganze Valley ist das Gebiet der Navajo Indianer, die unterhalb der Felsen in ihren Hütten wohnen (die darf man aus religiösen Gründen nicht Fotografieren). Wir haben auch einige der Indianer gesehen, wie sie selbstgebastelte Artikel an die Touristen verkaufen.
Ich finde, dass das Monument Valley eine echt schöne Gegend ist, die ich jedem nur empfehlen kann.

Gegen 13 Uhr sind wir dann in Richtung Grand Canyon gefahren, sodass wir um ca. 16 Uhr am South Rim angekommen sind. Daraufhin sind wir noch ein bisschen durch den Nationalpark gefahren und haben uns von ein paar View Points den Canyon angeschaut. Wahnsinn und Hammerhart …………….. (guckt euch die Bilder an, die sagen mehr als alle Worte)

Morgen werden wir uns den Canyon mit einem Hubschrauber von oben und unten (der Hubschrauber fliegt auch in den Canyon rein) anschauen. Ich kann es schon gar nicht erwarten… Wie ich mich kenne, werde ich da dann 1000sende von Fotos machen. Speicherkarten habe ich schon geleert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..