19. Tag: Grand-Canyon-Nationalpark – Route 66 – Hoover-Staudamm – Las Vegas – New York

So jetzt auch von gestern den Bericht:
Da wir die letzten 4 Tage unserer Reise in New York verbringen werden, mussten wir von Williams (in der Nähe vom Grand Canyon) nach Las Vegas zurück fahren. Von dort aus ging um 22.30 Uhr unser Flug nach New York. Wir sind nicht direkt über die Interstate nach Las Vegas gefahren, sondern über die Route 66. Die Strecke war jetzt nicht so spektakulär, sodass ich den Umweg von ca. 60 Meilen nochmal fahren würde. Aber es war immerhin nicht so langweilig, wie über die Interstate.
Außerdem sind wir noch am Hoover-Staudamm vorbeigekommen, den wir uns aber nur im Vorbeifahren angeguckt haben, da wir vorher schon 1 1/2 Stunden im Stau gestanden haben 🙁 :-(. Da hatte ich einen Hals…..
Gegen 18 Uhr sind wir in Las Vegas am Flughafen angekommen und haben unser schönes Auto abgegeben. Ich will nicht wissen, was der Typ gedacht hat als er die Karre gesehen hat. Im Fußraum von mir war halb Death Valley und von außen sah es aus, als ob wir in einem Sandsturm gekommen sind. Man konnte nicht mehr erkennen, dass das Auto schwarz ist!!

So jetzt zu den amerikanischen Sicherheitskontrollen am Flughafen:
– bis auf T-Shirt, Unterhose und Hose alles ausziehen
– Gürten ab
– alles aus den Hosentaschen nehmen
– …

Soweit so gut, bei Ralle hat die Sicherheitsschleuse trotzdem Alarm geschlagen (Ralle schon ganz weiß im Gesicht)!! Er musste in einen separaten Hochsicherheitsbereich und wurde auf TNT (Sprengstoff) überprüft. Letzten Endes hat sich herausgestellt, dass die Sicherheitsschleuse per Zufall Personen raussucht um diese dann zu Überprüfen. Also war Ralph eine dieser Random-Personen :-D!!
Wenn das mal nicht die letzte lustige Aktion des Tages war!? Nein es kam noch besser!!
Ich habe eine von meinem tausend Taschen, die ich mit ins Handgepäck nehmen wollte/musste (weil ich meinen Liebsten ja so viele Geschenke mitbringe) bei den Sicherheitskontrollen vergessen. Als ein paar Minuten vergangen sind (und die Amis an den Kontrollen schon sehr nervös wurden, weil da eine Tasche ohne Besitzer stand) brüllte Ralph mich an und sagte: “Du hast eine deiner 5. Taschen vergessen!!” Ich wieder zurück zu den Kontrollen und meine Tasche abgeholt. Habe auch keinen Stress oder so bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..