Ich denke, heute wird das der beste und lustigste Bericht unserer ganzen Reise!! Ihr werdet sehen, ich verspreche nicht zu viel, dass lesen lohnt sich:
Der Tag begann ansich genauso wie gestern. Wir sind zur Konferenz gegangen und haben dort einen sehr erfolgreichen und schönen Tag erlebt. Heute war die Konferenz schon um 15 Uhr zu Ende. Danach haben wir uns noch mit einem alten Freund von meinem Dad getroffen, der schon seit 35 Jahren in Amerika lebt.
Gegen 16 Uhr sind wir dann noch mal Richtung Golden Gate Bridge gefahren, da begann die ganze Story!
Also:
Dort angekommen haben Ralph und ich schöne Fotos gemacht und dachten uns, gehen wir mal rüber auf die andere Seite. Ansich ein echt tolles und schönes Erlebnis (war es auch ;-)). Als wir auf der anderen Seite angekommen sind, war es mitlerweile 18 Uhr. Von dort aus hatten wir einen herrlichen Blick auf San Francisco. Sagenhaft….
Gegen 18.45 Uhr wollten wir dann wieder zurück gehen, um mit dem Bus wieder zum Hotel zu fahren. Wenn da mal nicht das Problem wäre, dass die Brücke um 18.30 Uhr für Fußgänger schließt. Wir standen also vor einen Tor, was zu war!!
Ralph ganz Aufgeregt: “Und Daniel was machen wir jetzt??”
Ich: “Kein Plan, lass uns mal auf die andere Straßenseite gehen, da geht es bestimmt rüber!” Wir auf die andere Seite der Brücke gegangen, aber dort genau das gleiche: Tor war zu. Ralph war jetzt noch aufgeregter, währenddessen ich mich schon damit abgefunden haben, in einem Toilettenhaus auf der anderen Seite zu schlafen.
Naja wir sind dann wieder auf die andere Straßenseite zurück gegangen und dachten uns, dass kann ja jetzt nicht sein!! Wir wieder zurück zu dem Tor, wo wir zu Anfangs auch vor standen. Als ein Fahrradfahrer kam und das Tor aufging, dachten wir uns: “Ja, endlich können wir rüber.” Als wir durch das Tor gehen wollten, kam sofort eine dunkele Stimme aus einem Lautsprechen: “Stop, stop!! Pick up the Emergency Phone!!” Ich so den Hörer von dem Teil abgenommen und habe NULL verstanden, was der Typ am anderen Ende der Leitung von mir wollte (schon scheisse, wenn man nicht richtig Englisch kann :-().
Hilflos habe ich den Hörer dann Ralle in die Hand gedrückt, der auch nicht wirklich alles verstanden hat, aber immerhin mehr als ich!!
Der Typ sagte wohl, dass wir auf so einem Parkplatz warten sollen. Das haben wir dann auch gemacht.
Nach ca. 10 min. kam dann auch so ein Cop und sagte, wir sollen mitkommen, sein Auto steht auf der anderen Straßenseite. Wir hinter dem her und dann stand das Auto auch da: Ein Polizeiauto….
Ralph nach vorne (war ein Kindheitstraum von ihm) und ich mit noch 2 Mädels, die genau das gleiche Problem hatten wie wir, hinten in den Käfig (das war wirklich ein Käfig; bzw. ein mobiler Knast!!) des Polizeiautos. War schon komisch da hinten drin, vorne 1 Cop und einer der es mal werden will (Ralle) 😀 :-D. Zwischen dem Cop und Ralle eine Shotgun und eine Maschinenpistole (Ralle hat kurz gezuck, aber dachte sich dann, wenn ich die anpake bin ich tot). Auf der andern Seite angekommen, haben wir dann unseren Bus zurück zu unserem Hotel genommen.
Morgen wollen wir das ganze noch mal machen, da ich auch mal vorne sitzen will :-D.
So, jetzt sind Ralph und ich auch mal über die Brücke gefahren, wollten wir sowieso am Samstag machen, brauchen wir jetzt ja nicht mehr.
Bilder kommen später, da wir jetzt noch weg gehen.
PS: Sorry für das evtl. komische deutsch, aber ich habe den Bericht nur schnell runtergeschrieben!!