Nun auch der Bericht von gestern (26.05.2015):
Da wir am Montag (25.05.2015) aufgrund von „keinem Sonnenschein“ nicht in den Antelope Canyon gegangen sind, haben wir das Ganze auf gestern (26.05.2015) verschoben. Mit Erfolg!
Als ich um 6 Uhr das erste Auge geöffnet habe, bin ich direkt zum Fenster gesprungen um zu schauen, ob wir klaren Himmel haben und die Sonne scheint :-). … und WIE die Sonne schien 😀
Das zweite Mal das wir Glück hatten war, dass wir gegen 9 Uhr am Canyon waren und 30 Minuten später direkt eine Führung machen konnten (ist dort nicht selbstverständlich!! Normal muss man dort reservieren).
Als wir dann im Canyon drin waren, hatte ich Reizüberflutung PUR! Entschuldigt, aber ich kann das nicht in Worte fassen was ich dort gesehen habe! Ich würde fast sagen, dass schönste was ich je gesehen habe…
Nach einer guten 1 1/2 Stunde im Canyon haben wir uns auf den Weg zum Monument Valley gemacht (280 Kilometer). Dort sind wir gegen 13 Uhr abgekommen.
Nach einer Rundtour mit unserem SUV durch das Valley sind wir weiter nach Moab gefahren, wo wir gegen 20.30 Uhr angekommen sind.
Schon wieder haben wir uns mit der Zeit vertan, weil wir ja seit dem Monument Valley in Utah waren, die wie Kaliforniern Sommerzeit haben und somit nur 8 Stunden Zeitunterschied zu Deutschland haben.
Ganz schön schmal hier unten. Ein paar Burger mehr und ich hätte da nicht durch gepasst 😀