21. Tag: New York

Nachdem wir heute Morgen 3 Stunden verschlafen haben (habe ich mich geärgert), weil mein scheiss Handy mit der amerikanischen Karte nicht geklingelt hat, sind wir erst gegen Mittag nach Manhattan gefahren.
Zuerst sind wir in Richtung Battery Park gefahren um von dort mit der Fähre nach Liberty Island zu fahren. Nachdem wir aber gesehen haben, dass an der Fähre zur Freiheitsstatue eine ca. 1,5 km lange Schlange war, hat sich der Tagesordnungspunkt für uns erledigt. Die Zeit können wir hier besser verwenden, als 2 Stunden in der Schlange zu stehen.
Danach haben wir uns die Wall Street und den ganzen Finance District angeguckt. Die Wall Street ist wohl der im Moment am besten bewachte Punkt in Amerika (warum nur!? :-D). Wie viel Militär und Polizei da schwer bewaffnet rumliefen…. Unglaublich!!
Jetzt stand ein nicht ganz so schöner Punkt auf unserem Plan: Ground Zero!! Einfach nur Wahnsinn, was da für ein Loch zwischen die Wolkenkratzer gerissen worden ist. Man sieht außer ein paar Gedenkstätten nicht viel, weil dort im Moment schon das neue Hochhaus gebaut wird. Hier könnt ihr euch angucken, was dort gebaut wird.
Von dort aus sind wir dann in Richtung Empire State Building gefahren um uns New York, bzw. Manhattan mal von oben anzuschauen. War echt schön, von dem höchsten Gebäude New Yorks alles zu bewundern (leider wieder das höchste Gebäude in New York).
Gegen Abend haben wir uns noch die Brooklyn Bridge angeguckt. Rüber zu laufen, hatten wir aber keine Lust mehr zu.
Bevor wir dann zu unserem Hotel zurück gefahren sind, haben wir noch einen Stopp am Duffy Square gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..